Domaine la Cadenière, la Huppe

LA HUPPE DOMAINE DE LA CADENIERE

Coteaux d’aix en Provence AOP
Rebsorten: Syrah, Clairette, Grenache Gris
Alkoholgehalt: 12,5 %
Trinktemperatur: 8°-10 °C
Lagerfähigkeit: 2 Jahre
Das provenzalische Familiengut La Cadenière wurde in den 1950er Jahren gegründet und wird heute in der dritten Generation von Vincent, Pierre und Gabriel geführt. Die drei Brüder haben die 50 Hektar des Anwesens seit 2012 auf biologischen Anbau umgestellt.
Ein Rosé mit einer provenzalischen Seele, sonnig, frisch und süß. Sein Name, die Huppe, stammt von dem Vogel Wiedehopf. Dieser sehr hübsche Vogel war vom Gutshof weggeflogen und war nicht mehr zu sehen, bis der Gutshof auf biologische Landwirtschaft umgestellt wurde, so dass er sich in einer geschützten Umgebung entwickeln konnte.
Er harmoniert hervorragend mit Fischgerichten oder zum Aperitif.
Preis: 9€